Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Da holen wir unsere wärmenden Jacken und Mäntel langsam aber sicher wieder aus den hintersten Ecken des Kleiderschrankes hervor. Platz finden sie nun an der Garderobe im Eingangsbereich. Kommen da noch herbstliche Modeaccessoires wie Schals und Mützen dazu, kann es schnell unübersichtlich werden.
Das dänische Designlabel We Do Wood hat zwei Garderoben entworfen, die nicht nur platzsparend sind, sondern auch vielfältige und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten erlauben. Im Zusammenspiel mit den anderen, wohl durchdachten Aufbewahrungsmöglichkeiten von We Do Wood entsteht ein harmonisch aufeinander abgestimmter Eingangsbereich. Wir zeigen euch wie ihr die nachhaltigen Möbel aus Bambusholz stilvoll miteinander kombiniert und verraten euch, welche Vorzüge sie haben.
Vielfalt und Flexibilität – Die Garderobe SCOREBOARD von WeDoWood
Kaum ein Möbelstück hält so viele individuelle Nutzungs- und Kombinationsmöglichkeiten bereit wie die Garderobe SCOREBOARD des dänischen Designer Sebastian Jorgensens. Während sich die horizontale Variante besonders gut für längere Jacken, Mäntel und Schals eignet, finden an den vertikalen Garderoben kleinere Accessoires wie Mützen und Taschen ihren Platz. Je nach benötigtem Platzangebot nehmt ihr die Haken aus Holz ab und steckt sie um. Das ist besonders dann nützlich, wenn ihr Gäste erwartet.
Erhältlich ist die Design Garderobe in Eiche geölt sowie in hellem und dunklem Bambus. So wählt ihr die Garderobe nicht nur nach Größe und Ausrichtung, sondern entscheidet euch für eben jene Holzart, die euer Einrichtungskonzept am besten ergänzt.
Geschlossene und offene Aufbewahrungsmöglichkeiten von We Do Wood kombinieren
Gerade in der Übergangszeit ist das Wetter oft wechselhaft und viele verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires sind von Nöten. Hat uns gestern noch eine leichte Jacke genügt, werden wir schon morgen Regenmantel und Schirm benötigen. Das heißt jedoch nicht, dass alle Alltagsbegleiter sichtbar im Flur hängen müssen. Die Aufbewahrungsbox CORRELATION von We Do Wood lässt nicht gebrauchte Kleidungsstücke, Taschen und Accessoires gekonnt verschwinden und hält sie trotzdem in nächster Nähe griffbereit. Besonders praktisch: Gleichzeitig fungiert sie als praktische Sitzbank und erleichtert das Schuheanziehen.
Alles was gerade wirklich gebraucht wird könnt ihr weiter oben an der Garderobe COAT FRAME stilvoll in Szene setzen. Umschlossen von einem Holzrahmen entsteht so ein ästhetisches, aufgeräumtes Gesamtbild anstelle eines chaotischen Durcheinanders.
Möbel von We Do Wood durchdacht anordnen
Für diejenigen unter euch, die nicht den Platz für eine CORRELATION Bank haben, aber trotzdem nicht auf eine Sitzgelegenheit im Eingangsbereich verzichten möchten, empfiehlt sich der Hocker BUTTON STOOL von We Do Wood. So kann der platzsparende Hocker direkt neben das Schuhregal gestellt werden. Gefertigt aus Bambusholz lässt er sich harmonisch mit den anderen Möbeln kombinieren, die ebenfalls aus dem nachhaltigem Material bestehen. Wird der BUTTON STOOL gerade einmal nicht gebraucht, findet er sicher in einem anderen Zimmer einen Platz, an dem er eingesetzt werden kann. Wie wäre es zum Beispiel als praktische Ablage für Alltagsgegenstände oder Dekorationen?
Eine angemessene Bühne für Sneaker, Stiefel und Stilettos hält das hängende Schuhregal SHOE RACK bereit. Gefertigt aus hellem oder dunklem Bambusholz und mit einer filigranen Wandhalterung aus wahlweise goldenem Messing oder schwarzem Stahl werden eure Schuhe angemessen präsentiert. Ein Schuhregal, das genauso stylisch ist wie eure Schuhe und sich nach eurem Geschmack individuell zusammenstellen lässt. So habt ihr eure Lieblinge immer gern im Blick.
Wofür We Do Wood steht
WeDoWood hat sich entschieden, für seine Designmöbel Moso-Bambus zu verwenden, weil es eine der nachhaltigsten natürlichen Ressourcen ist, die die Erde zu bieten hat.
Wenn sich ein Label voll und ganz einem Material verschreibt, hat das meistens einen triftigen Grund. Für We Do Wood steht der Aspekt Nachhaltigkeit an erster Stelle. Mit Bambus haben die dänischen Designer für ein Material entschieden,
das schnell nachwachsend, stark CO2-absorbierend und außerordentlich robust ist. Auch bei der Behandlung des Bambusholzes beziehen sie mögliche Umwelteinflüsse mit ein: So behandelt We Do Wood die Möbel aus dunklem Bambus beispielsweise mit einer Beize, die auf Öl basiert und so keinerlei chemische Emissionen freisetzt.
Wir glauben, dass multifunktionale Möbel eine längere Lebenszeit haben und das ist schließlich auch nachhaltig.
Zudem legen die Gründer Henrik Thygesen und Sebastian Jorgensen viel Wert auf Nutzen und Funktion. Ihrer Meinung nach ist ein Möbelstück dann ein Erfolg, wenn es gebraucht wird ohne weiterer Erklärung zu bedürfen. Dass ihre Kunden meist mehrere Einsatzmöglichkeiten entdecken, ist für We Do Wood nicht unüblich. So lässt sich die Aufbewahrungsbox CHEST zugleich als Beistelltisch verwenden und der Hocker BUTTON STOOL wird kurzer Hand zur stilvollen Ablage von Dekorationen. Das ist nicht nur praktisch, sondern macht die Bambusmöbel auch zu einer langlebigen und schließlich nachhaltigen Einrichtung.