100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27

Sicher im Leben sitzen


Sicher im Leben sitzen - massive, zuverlässige Stühle aus Holz

Die Vorstellung langfristig auf dem Boden sitzen zu müssen, ist für Europäer äußerst ungewohnt. Stühle sind in unserer Vorstellung heutzutage kaum noch wegzudenken. Egal ob zum Essen, zum Arbeiten, während des Konsums von Unterhaltungsmedien oder zum intellektuellen Studium, Stühle tragen täglich unsere Last und entlasten uns damit vom Stehen.

Um

 
Massive Stühle aus Holz - stilvolle Massivholzstühle bei Holz Design Pur

Suchen Sie Stühle, die massiv und optisch ansprechend sind? Hier ein kleine Auswahl:

alle 

STÜHLE

 ansehen 

»

 

Massive Stühle für jeden Sitzbedarf

Ob Eiche, Buche, Ahorn oder Kirschbaum, massive Stühle von unseren Designern passen durch ihre breite Auswahl in (fast) jedes Zimmer. In Kombination mit dazu adäquaten Tischvarianten lassen sich sowohl Zuhause, als auch Büro stilvoll einrichten. Ob Familienmitglieder, Besuch oder Klienten, die hölzernen Stühle sind massiv und bequem genug, um den Anforderungen des Sitzens gerecht zu werden.

Um die massiven Sitzgelegenheiten bei Bedarf noch bequemer zu gestalten, empfehlen sich  beispielsweise Sitzkissen in allen Varianten und Farben - je nach Geschmack. Dies kann zudem bei besonders sensiblen Personen zu einer Erleichterung von langwährigen „Sitzungen“ führen oder ist schlicht ein Ausdruck für Ihren individuellen Stil.

Kleiner Exkurs: Stühle zu Zeiten des antiken Ägypten

Im antiken Ägypten thronten lediglich herausragende Persönlichkeiten auf den dort besonderen Lehn-, Faltstühlen und Hockern. Die speziellen Einzelsitze von Hausherr und Hausdame wurden zudem zu großen Zusammenkünften erhöhend auf ein Podest gestellt, was diese zusätzlich von den anderen Anwesenden abgrenzte. Die Vorstellung, dass sich solch niedrige Personen wie Sklaven auf Stühle niederlassen könnten, war zu der Zeit noch völlig absurd.