100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
 
 
Detail: Lampenschirm der Stehleuchte TR26 von Tom Rossau Detail: Standfuß von Tom Rossau Stehleuchte TR26
 
 

Produktbeschreibung - Stehleuchte TR26 von Tom Rossau

Licht ist nicht nur funktional, indem es die Welt für uns sichtbar macht. Licht schafft vor allem Atmosphäre. Das ist ein Grund für den Designer Tom Rossau, die dänische Tradition, Leuchten aus Holz zu kreieren, fortzuführen - auf ausgefallene und gleichzeitig simple Art und Weise.


Die Stehleuchte TR26 setzt sich aus einem schlichten Stativ, sowie dem in Handarbeit hergestellten Lampenschirm zusammen. Gefertigt aus naturbelassenem Birkenholzfurnier bringt der Lampenschirm ein leichtes, unbeschwertes Aussehen mit sich. Passend dazu wird das tragende Stativ zwar in klaren Linien geführt, weißt aber keine Kanten, sondern angenehme Rundungen auf. Durch simples Design und gekonnte Handwerkskunst entsteht eine formschöne, besondere Standleuchte.


Durch das dünne, natürliche Material, scheint das Licht warm und indirekt hindurch. Eine angenehme, stimmige Atmosphäre durchzieht den Raum. Somit eignet sich diese Stehleuchte für ein Zuhause, das als behagicher Rückzugsort dient. Als Blickfang im Flur, als Leselampe neben Ihrem Lieblingssessel im Wohnbereich, oder als Lichtquelle im Kinderzimmer. Die Leuchte erhellt ihren Raum, während sie Natürlichkeit und Ruhe ausstrahlt.


Tom Rossaus TR26 ist eine Stehleuchte im skandinavischen Design, die besonderes, unaufdringliches Aussehen und angenehme, natürliche Lichteffekte in sich vereint.

Produktdetails


  • Höhe 160 cm
  • Typ der Fassung E 27 mit max. 60 W
  • Hinweis exklusive Leuchtmittel
+49 (0)3641-53 47 27
oder
Produktanfrage stellen

Wissenswertes & Hintergründe zum Designlabel - Tom Rossau

Tom Rossau

Tom Rossaus erste Designübungen begannen mit LEGO. 2004 entdeckte der Däne dann den Reiz von Holzfurnieren und experimentierte mit den Eigenschaften des vielseitigen Naturmaterials.

 

2006 gelang ihm der internationale Durchbruch mit der Leuchte TR7, die auf der Copenhagen Furniture Fair den Publikumspreis gewann. Seitdem sind Tom Rossaus charakteristische Leuchten zu Ikonen nordischen Designs avanciert. Trotz seines expandieren Geschäftes hat er bewusst gewählt, sein Designstudio sowie seine Werkstadt in Kopenhagen zu belassen. So kann er an dem Entstehungsprozess einer jeden Lampe teilhaben und die Umsetzung seiner hohen Qualitätsansprüche überwachen.

TomRossau_Holzleuchte

Er ist von der Vielfalt und Eigenwilligkeit des Materiales Holz fasziniert und nimmt dessen Reaktionen in das Design jeder Leuchte auf. Tom hat großen Respekt vor Holz und ist der Ansicht, dass das Material der Designer ist und er lediglich der Helfer, der schraubt und lose Enden befestigt.


Tom Rossaus Kernwerte sind Funktionalität, Nachhaltigkeit und optimale Energieausnutzung. Und: er verfolgt das Element des Zufalls und der Verspieltheit in all seinen Designs, die seinen Leuchten eine verführerische Leichtungkeit und Natürlichkeit verleihen. 

Weitere STEHLEUCHTEN & Produktempfehlungen finden Sie bei HolzDesignPur