100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
 
 
 

Produktbeschreibung - Pendelleuchte TR28 von Tom Rossau

Die moderne Pendelleuchte TR28 des dänischen Designers Tom Rossau rückt jeden Esstisch ins rechte Licht und schafft eine gemütliche, einladende Atmosphäre. Aus feinem Birkenfurnier gefertigt, überzeugt die Pendelleuchte mit ihrer natürlichen Erscheinung und erweist sich als echter Blickfang - auch im ausgeschalteten Zustand.

 

Moderne Pendelleuchte für den Esstisch aus feinem Birkenholzfurnier

 

Der Korpus der TR28 Pendelleuchte entsteht aus dünnen Streifen aus Birkenholzfurnier, die kunstvoll gebogen werden. Mit einem Durchmesser von 50 cm hat die TR28 Pendelleuchte die ideale Größe für den Esstisch, auf den das Licht durch die Öffnung am Boden direkt fällt. Gleichzeitig entsteht eine angenehme Atmosphäre im ganzen Raum, da das Licht sanft durch die feinen Holzfurnierstreifen hindurch scheint. 

 

Für eine längere Tafel empfehlen wir, zwei oder drei TR28 Pendelleuchten miteinander zu kombinieren. Das 3 m lange Kabel ermöglicht eine flexible Zuleitung - auch bei hohen Decken. 

 

Stilvolle Design Pendelleuchte im ausgefallenen, dänischen Design

 

Ob einzeln oder als Paar - die TR28 Pendelleuchten werten den heimischen Esstisch als Lichtquelle nicht nur funktional, sondern als eindrucksvolles Designobjekt auch optisch auf. Mit ihrer deutlich sichtbaren Maserung setzt die Pendelleuchte aus Birkenholz natürlich schöne Akzente im Esszimmer oder Wohnzimmer. 

 

Seit der dänische Designer Tom Rossau 2006 internationale Aufmerksamkeit für seine TR7 Pendelleuchte erhielt, zählen seine Leuchten zu den Ikonen nordischen Designs. Wie alle Leuchten von Tom Rossau ist auch die TR28 Pendelleuchte für den Esstisch für die Ewigkeit bestimmt und verspricht dank zeitlos, schönem Design und hochwertiger Verarbeitung langanhaltende Freude.

Produktdetails


  • Höhe 16 cm
  • Durchmesser 50 cm
  • Typ der Fassung E27 max. 60 W
+49 (0)3641-53 47 27
oder
Produktanfrage stellen

Wissenswertes & Hintergründe zum Designlabel - Tom Rossau

Tom Rossau

Tom Rossaus erste Designübungen begannen mit LEGO. 2004 entdeckte der Däne dann den Reiz von Holzfurnieren und experimentierte mit den Eigenschaften des vielseitigen Naturmaterials.

 

2006 gelang ihm der internationale Durchbruch mit der Leuchte TR7, die auf der Copenhagen Furniture Fair den Publikumspreis gewann. Seitdem sind Tom Rossaus charakteristische Leuchten zu Ikonen nordischen Designs avanciert. Trotz seines expandieren Geschäftes hat er bewusst gewählt, sein Designstudio sowie seine Werkstadt in Kopenhagen zu belassen. So kann er an dem Entstehungsprozess einer jeden Lampe teilhaben und die Umsetzung seiner hohen Qualitätsansprüche überwachen.

 

Er ist von der Vielfalt und Eigenwilligkeit des Materiales Holz fasziniert und nimmt dessen Reaktionen in das Design jeder Leuchte auf. Tom hat großen Respekt vor Holz und ist der Ansicht, dass das Material der Designer ist und er lediglich der Helfer, der schraubt und lose Enden befestigt.


Tom Rossaus Kernwerte sind Funktionalität, Nachhaltigkeit und optimale Energieausnutzung. Und: er verfolgt das Element des Zufalls und der Verspieltheit in all seinen Designs, die seinen Leuchten eine verführerische Leichtungkeit und Natürlichkeit verleihen. 

Weitere ESSTISCHLEUCHTEN & Produktempfehlungen finden Sie bei HolzDesignPur