100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
Bitte wählen

HolzDesignPur vereint Design und Nachhaltigkeit

HolzDesignPur hat sich voll und ganz dem Holz als nachhaltigem und vielseitigem Material für Designmöbel verschrieben. Bei uns finden Sie Produkte namhafter Designstudios und kleine Designlabels aus Deutschland und Dänemark, die aus dem einzigartigen Material kreative Einrichtungsideen geschaffen haben.

 

Wir achten auf ein inspirierendes und abwechslungsreiches Sortiment rund um das nachhaltige Naturmaterial - es reicht von Accessoires über Hocker bis hin zu ausziehbaren Esstischen, an denen zehn Menschen Platz finden. Doch ob Handschmeichler oder Bibliothek: Wir sind immer wieder fasziniert von der nahezu grenzenlosen Gestaltungsfreiheit, die das natürliche Material Holz eröffnet.

 

Nordic Design
Gemütliches Café
Nachhaltige Produkte

 

Der Anspruch von HolzDesignPur ist es, gutes Design mit Nachhaltigkeit zu kombinieren. Denn exklusive Inneneinrichtung muss nicht auf Kosten der Natur gehen. Dafür ist Holz der ideale Rohstoff, denn er wächst nach. Und durch ein durchdachtes Design, an dem man lange Freude hat, schonen unsere Produkte langfristig nicht nur die Ressourcen der Erde, sondern auch die eigenen.

 

Unser Bestreben ist es, den Fortbestand der Wälder zu sichern, die uns dieses fantastische Material liefern. Deshalb legen wir großen Wert auf die Herkunft des Holzes, das unsere Lieferanten verarbeiten. Denn an schönen Holzprodukten sollen auch die Generationen nach uns Freude haben.

 

Stefan Weiland, Gründer von HolzDesignPur, ist eigentlich Architekt. Schon immer zieht er seine Energie und Inspiration aus der Natur. Die Lebenskraft, die Holz ausstrahlt, begeistert ihn jeden Tag aufs Neue – eine Begeisterung, die er nur zu gerne mit seinen Kunden teilt.

 

Als Team sind wir von HolzDesignPur stets auf der Suche nach neuen Trends, Inspirationen und tollen Designstücken. Holz steht dabei immer im Mittelpunkt. Über den HolzDesignPur BLOG kann man uns auf dieser Reise begleiten. Dort teilen wir inspirierende Ideen, berichten über nordische Reiseziele, Kunstevents und Messen, erzählen Hintergründiges über zeitgenössisches Design und geben gleichzeitig Einblicke in die Wertschöpfungsketten von Holzprodukten. Und wer unsere Produkte live erleben möchte, ist herzlich nach Jena eingeladen. In unserem kürzlich eröffneten Café mit Showroom Holz & Hygge kann man unsere Holzmöbel anfassen, während man Smørrebrød oder Zimtschnecken verputzt und – natürlich nachhaltig angebauten – Kaffee schlürft – ein Konzept für das wir im Februar 2018 vom Thüringer Wirtschaftsministerium mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurden. 

 

Nachhaltigkeit und Design
HolzDesignPur Blog

Holz, Design & Nachhaltigkeit