100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
 
 

Produktbeschreibung - Hängeleuchte TR23 von Tom Rossau

Gefertigt von Tom Rossau, steht die runde TR23 ganz im Zeichen skandinavischer Designtradition. Schlicht und trotzdem elegant strahlt die einzigartige Hängeleuchte aus Birkenholz Ruhe und Gemütlichkeit aus.

 

Dem Material Holz verschrieben, ist der dänische Designer bekannt für seine charakterstarken und skulpturenartigen Leuchten. Auf raffiniert, erfinderische Weise verarbeitet Tom Rossau die hochwertigen Birkenfurnierstreifen zu äußerst filigranen Kreationen. Die außergewöhnlichen Designerleuchten unterstreichen so die Vielseitigkeit und Natürlichkeit des verwendeten Materials.

 

Warmes Licht zum Wohlfühlen

Leicht und verspielt in der Erscheinung, reiht sich die TR23 Hängeleuchte mühelos in bestehende Einrichtungskonzepte ein und bringt Wohnbereich oder Schlafzimmer zum Leuchten. Wie ein kleiner, runder Kokon umhüllen einander überlappende Birkenstreifen die im Innenraum versteckte Lichtquelle. Flache Holzstreben lassen das Licht warm und diffus hindurch scheinen, sodass mit der Pendelleuchte ein harmonisches Wohlfühlambiente in Ihrem Zuhause entsteht.

 

Aus der Faszination für das Material Holz entstanden, überzeugt die runde Hängeleuchte TR23 in natürlicher und zugleich simpler Optik. Geschwungene Formen und die einzigartige Arbeitsweise des dänischen Designers Tom Rossau sorgen zudem für ein formvollendetes Gesamtbild.

 

Produktdetails


  • Höhe 17 cm
  • Durchmesser 27 cm
  • Typ der Fassung E27 Schraubfassung, max 60 W
  • Kabelfarbe weiß
+49 (0)3641-53 47 27
oder
Produktanfrage stellen

Wissenswertes & Hintergründe zum Designlabel - Tom Rossau

Tom Rossau

Tom Rossaus erste Designübungen begannen mit LEGO. 2004 entdeckte der Däne dann den Reiz von Holzfurnieren und experimentierte mit den Eigenschaften des vielseitigen Naturmaterials.

 

2006 gelang ihm der internationale Durchbruch mit der Leuchte TR7, die auf der Copenhagen Furniture Fair den Publikumspreis gewann. Seitdem sind Tom Rossaus charakteristische Leuchten zu Ikonen nordischen Designs avanciert. Trotz seines expandieren Geschäftes hat er bewusst gewählt, sein Designstudio sowie seine Werkstadt in Kopenhagen zu belassen. So kann er an dem Entstehungsprozess einer jeden Lampe teilhaben und die Umsetzung seiner hohen Qualitätsansprüche überwachen.

TomRossau_Holzleuchte

Er ist von der Vielfalt und Eigenwilligkeit des Materiales Holz fasziniert und nimmt dessen Reaktionen in das Design jeder Leuchte auf. Tom hat großen Respekt vor Holz und ist der Ansicht, dass das Material der Designer ist und er lediglich der Helfer, der schraubt und lose Enden befestigt.


Tom Rossaus Kernwerte sind Funktionalität, Nachhaltigkeit und optimale Energieausnutzung. Und: er verfolgt das Element des Zufalls und der Verspieltheit in all seinen Designs, die seinen Leuchten eine verführerische Leichtungkeit und Natürlichkeit verleihen. 

Weitere DESIGN-PENDELLEUCHTEN & Produktempfehlungen finden Sie bei HolzDesignPur