100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
 

Produktbeschreibung - Stehleuchte TR7 (L) von Tom Rossau

Die modern gestaltete Stehlampe TR7 des dänischen Designers Tom Rossau ist ein echter Klassiker. Ob als ausgefallene Leseleuchte neben dem Lieblingssessel oder stilvolle Stimmungsleuchte im eigenen Schlafzimmer - die 145 cm hohe Stehleuchte TR7 verleiht verschiedenen Raumkonzepten eine warme und gemütliche Atmosphäre.

 

Moderne Stehlampe aus Holz für stimmungsvolles Licht

 

 

Für die moderne Stehlampe TR7 greift Tom Rossau auf Holz als natürlichen und vielseitigen Rohstoff zurück. Aus feinen, geschwungenen Lamellen aus Birkenfurnier entsteht eine außergewöhnliche Stehlampe, die gleichermaßen dynamisch und beruhigend wirkt. So eignet sich die Stehleuchte besonders gut für heimische Rückzugsorte - die Leseecke, das Wohnzimmer oder auch das Schlafzimmer. Holz und Licht stehen dabei im perfekten Einklang.

 

Nach Belieben lässt sich die 145 cm hohe Stehlampe mit der etwas kleineren Stehlampe TR7 oder der gleichnamigen Pendelleuchte TR7 kombinieren.

 

Handgefertigte Stehleuchte aus Birkenholzfurnier

 

 

Die moderne Stehleuchte TR7 wird in den Kopenhagener Ateliers von Tom Rossau von Hand gefertigt und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Dabei wird jedes Teil aus Holz einzeln zusammengesteckt, unter Anwendung einer speziellen Dampftechnik geformt und zu einer stilvoll geschwungenen Stehleuchte gebogen.

 

Holz ist ein lebendiges Material und verändert sich je nach Sonneneinstrahlung und Luftfeuchtigkeit - so ist jede Leuchte aus Holz ein echtes Unikat. Und auch das natürliche Birkenfurnier der modernen Stehlampe TR7 von Rossau dunkelt  mit der Zeit noch ein wenig nach. Zur Reinigung des Holzes empfiehlt sich ein trockenes, sauberes Tuch.

Produktdetails


  • Höhe 145 cm
  • Durchmesser 25 cm
  • Typ der Fassung E27 Schraubfassung, max. 60 W
  • Leuchtmittel enthalten nein
  • Kabellänge 2.5 m
  • Gewicht 3 kg
+49 (0)3641-53 47 27
oder
Produktanfrage stellen

Wissenswertes & Hintergründe zum Designlabel - Tom Rossau

Tom Rossau

Tom Rossaus erste Designübungen begannen mit LEGO. 2004 entdeckte der Däne dann den Reiz von Holzfurnieren und experimentierte mit den Eigenschaften des vielseitigen Naturmaterials.

 

2006 gelang ihm der internationale Durchbruch mit der Leuchte TR7, die auf der Copenhagen Furniture Fair den Publikumspreis gewann. Seitdem sind Tom Rossaus charakteristische Leuchten zu Ikonen nordischen Designs avanciert. Trotz seines expandieren Geschäftes hat er bewusst gewählt, sein Designstudio sowie seine Werkstadt in Kopenhagen zu belassen. So kann er an dem Entstehungsprozess einer jeden Lampe teilhaben und die Umsetzung seiner hohen Qualitätsansprüche überwachen.

TomRossau_Holzleuchte

Er ist von der Vielfalt und Eigenwilligkeit des Materiales Holz fasziniert und nimmt dessen Reaktionen in das Design jeder Leuchte auf. Tom hat großen Respekt vor Holz und ist der Ansicht, dass das Material der Designer ist und er lediglich der Helfer, der schraubt und lose Enden befestigt.


Tom Rossaus Kernwerte sind Funktionalität, Nachhaltigkeit und optimale Energieausnutzung. Und: er verfolgt das Element des Zufalls und der Verspieltheit in all seinen Designs, die seinen Leuchten eine verführerische Leichtungkeit und Natürlichkeit verleihen. 

Weitere STEHLEUCHTEN & Produktempfehlungen finden Sie bei HolzDesignPur

Pflegehinweise zur Stehleuchte TR7 (L)


Für viel Freude an der Schönheit des Holzes

Durch die Natürlichkeit des Holzes wird das Birkenfurnier Ihrer Lampe noch ein wenig nachdunkeln. Dabei handelt es sich um eine vollkommen normale und natürliche Entwicklung. Die Maserung des Holzes wird dadurch noch besser zur Geltung kommen.
Zur Reingung des Birkenfurniers benötigen Sie nur ein trockenes und sauberes Tuch. Ein Staubwedel ist, bei dessen Vorliebe, auch ein geeignetes Mittel. Bringen Sie jedoch nie das Holz mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung, es würde sich unschön wellen.

Holz ist ein lebendiges Material und verändert sich je nach Sonneneinstrahlung und Luftfeuchtigkeit. Wir empfehlen, die Lampe nicht direkt an Fenstern zu platzieren und von Zeit zu Zeit zu drehen. Der Lampenschirm sollte in sicherem Abstand von offenem Feuer oder Kerzen platziert werden.