100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
 
 
 

Produktbeschreibung - Hängeleuchte PENCIL LAMP von Tom Rossau

Erst auf den zweiten Blick entdeckt man das Besondere dieser Hängeleuchte. Sieht sie für den ersten Moment noch recht unscheinbar aus, kommt im selben Augenblick noch der Ah- und Oh-Effekt. Ja, diese Design-Hängeleuchte mit ihren vielen Bleistiften hat Charme. Sie versprüht viel Witz und bei ihrem Anblick wird einem nie langweilig. Dabei drängt sie sich trotzdem nicht auf und bleibt stiller Begleiter einer jeden Zimmerdecke. Auch jeder Einrichtung passt sie sich unkompliziert an.

 

Die Farbkombination zeigt die Farbe der Bleistifte und die des Rahmens an, in dem sie stecken.

Produktdetails


  • Höhe 18 cm
  • Durchmesser 20 cm
  • Typ der Fassung E27 max. 60 W
  • Leuchtmittel enthalten nein
+49 (0)3641-53 47 27
oder
Produktanfrage stellen

Wissenswertes & Hintergründe zum Designlabel - Tom Rossau

Tom Rossau

Tom Rossaus erste Designübungen begannen mit LEGO. 2004 entdeckte der Däne dann den Reiz von Holzfurnieren und experimentierte mit den Eigenschaften des vielseitigen Naturmaterials.

 

2006 gelang ihm der internationale Durchbruch mit der Leuchte TR7, die auf der Copenhagen Furniture Fair den Publikumspreis gewann. Seitdem sind Tom Rossaus charakteristische Leuchten zu Ikonen nordischen Designs avanciert. Trotz seines expandieren Geschäftes hat er bewusst gewählt, sein Designstudio sowie seine Werkstadt in Kopenhagen zu belassen. So kann er an dem Entstehungsprozess einer jeden Lampe teilhaben und die Umsetzung seiner hohen Qualitätsansprüche überwachen.

TomRossau_Holzleuchte

Er ist von der Vielfalt und Eigenwilligkeit des Materiales Holz fasziniert und nimmt dessen Reaktionen in das Design jeder Leuchte auf. Tom hat großen Respekt vor Holz und ist der Ansicht, dass das Material der Designer ist und er lediglich der Helfer, der schraubt und lose Enden befestigt.


Tom Rossaus Kernwerte sind Funktionalität, Nachhaltigkeit und optimale Energieausnutzung. Und: er verfolgt das Element des Zufalls und der Verspieltheit in all seinen Designs, die seinen Leuchten eine verführerische Leichtungkeit und Natürlichkeit verleihen.