100% sicher
geprüfter Onlineshop

+49 (0)3641-53 47 27
 

Produktbeschreibung - FERDINAND LOUNGE CHAIR von Brdr. Krüger

Der Designer Lounge Sessel FERDINAND ist von Brdr. Krüger in Kooperation mit OeO Studio entwickelt worden. Bei der Herstellung dieses unverkennbaren Designwunders aus Holz trifft klassische Handwerkskunst auf High-Tech-Fertigung. Das Resultat: Ein Lounge Chair in originellem und spielerischem Design bei dem Lehne und Gestell perfekt ineinander übergehen.

 

Designer Lounge Sessel aus Holz mit Polsterung

 

Benannt nach einem der Gründerbrüder der Brdr. Krüger, besticht FERDINAND nicht nur durch seine außergewöhnliche Ästhetik, sondern auch durch das Material aus dem er gefertigt ist. Eiche bietet aufgrund seiner starken Struktur eine besondere Stabilität. Das bedeutet allerdings nicht, dass Lounge Stühle aus Eiche weniger komfortabel sind. Für den besonderen Sitzkomfort sorgt eine Sitzfläche überzogen mit wahlweise schwarzen, braunem, cognacfarbenem oder hellgrauem Leder bzw. mit einem Stoffbezug in dunkel- oder hellgrau. Zusätzlich macht die außergewöhnliche Maserung des Eichenholzes jeden einzelnen Stuhl zu einem besonderen Unikat.

 

Gefertigt ist der Designer Lounge Sessel FERDINAND wahlweise in Eiche gewachst & geölt, Eiche geräuchert oder Eiche schwarz gebeizt. Während die erste Variante für ein natürliches Gesamtbild sorgt, wirken die Ausführungen aus geräuchertem oder schwarz gebeiztem Eichenholz den Lounge Stuhl von Brdr. Krüger  besonders edel.

 

Dänischer Design Lounge Stuhl für den Wohnbereich

 

FERDINAND ergänzt moderne Wohn- und Sitzlandschaften gekonnt. So dient der einzigartige Lounge Sessel beispielsweise als stilvolle Alternative zum klassischen Sessel. Auch in Hotellobbys wird Brdr. Krügers dänischer Design Stuhl schnell zum Blickfang. Gekonnt kombinieren lässt sich der FERDINANG LOUNGE CHAIR mit dem gepolsterten Esszimmerstuhl THEODOR, der mit einer ebenso schwungvollen Optik überzeugen kann.

 

Ob aus geölter, geräuchert oder schwarz gebeizter Eiche gefertigt - Der Designer Lounge Sessel FERDINAND bringt ein Stück Natur in jedes zu Hause. Er ist der bestechende Beweis dafür, dass ein Stuhl schön, individuell und bequem sein kann.

Produktdetails


  • Breite 68 cm
  • Höhe 65 cm
  • Sitztiefe 43 cm
  • Sitzhöhe 41,5 cm
+49 (0)3641-53 47 27
oder
Produktanfrage stellen

Wissenswertes & Hintergründe zum Designlabel - Brdr. Krüger

Brdr. Krüger

Die Brüder Theodor und Ferdinand Krüger gründeten 1886 die Designfirma Brdr. Krüger. Beide begannen mit einer einfachen Schreinerwerkstatt, bauten dies jedoch zu einem einzigartigen Unternehmen aus.

Was damals als ein kleiner Betrieb begann, ist heute, fünf Generationen später, zu einer stabilen und bodenständigen Firma herangewachsen. Doch sind in dieser Zeit die Werte, Ideen und Ansätze der beiden Gründer nicht verloren gegangen. Im Gegenteil, man hat sie von Generation zu Generation weiter getragen.

 

Ihre Produkte zeichnen sich, damals wie heute, durch traditionelle Handwerkskunst und Funktionalität aus. Ihre ehrlichen und schlichten Designs sowie die natürlichen Materialien sind ganz im Sinne des nordischen Stils entworfen. In ihrem Sortiment finden sich viele zeitlose Klassiker, die man im Laufe der Zeit lediglich der modernen skandinavischen Farbwelt angepasst hat.

Weitere DESIGNERSTÜHLE & Produktempfehlungen finden Sie bei HolzDesignPur